Produkt zum Begriff Stadt:
-
Befallene Stadt
Befallene Stadt , Im Sommer 1920 schreibt Paul van Ostaijen in Berlin dann geprägt vom Ersten Weltkrieg seinen Gedichtband Besetzte Stadt, und schildert unter anderem das okkupierte Antwerpen. Ganze hundert Jahre später wurde im Rahmen des multidisziplinären Kunstprojekts Befallene Stadt deutlich, dass van Ostaijens Poesie auch heute noch zahlreiche Anknüpfungspunkte bietet. Mehr als 150 deutsche, niederländische, flämische und österreichische Künstler*innen verschiedenster Sparten reflektieren vor dem Hintergrund der Krisen unserer Zeit van Ostaijens Gedichte aus besagtem Band von 1920. 2020 begonnen als Auseinandersetzung mit der Pandemie, scheinen heute noch weitere, damals ungeahnte Konnotationen auf. Die Beiträge bieten überraschende Einblicke in dieses Meisterwerk der Avantgarde und erkunden zugleich die Möglichkeiten innovativer künstlerischer Formen für eine neue Welt. Mit Beiträgen von u.a. Ulrike Draesner, Ann Cotten, Ulf Stolterfoht, Esther Kinsky, Gaea Schoeters, Franziska Füchsl, Karosh Taha, Orsolya Kalász, Franz Josef Czernin, Anneke Brassinga, Paul Bogaert, Franzobel, Pètrus Akkordéon, Maxim Februari, Radna Fabias, Alfred Schaffer, Marlene van Niekerk, Hélène Gelèns, Nikki Dekker. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 € -
"Stadt der Kolonien"
"Stadt der Kolonien" , In den vergangenen Jahren hat die koloniale Vergangenheit zu intensiven gesellschaftlichen Diskussionen geführt. Von der Rückgabe geraubter Kulturgüter bis zu postkolonialen Identitätsdebatten haben lokale Konflikte über Straßennamen, Denkmäler und Museumsausstellungen an Bedeutung gewonnen. Bremen, als einstiger Wegbereiter des offiziellen deutschen Kolonialreichs und Zentrum der Kolonialrevisionisten, steht im Mittelpunkt dieser Auseinandersetzungen. Seit den 1970er Jahren ist die Stadt führend in der Aufarbeitung ihrer kolonialen Vergangenheit. Dieses Lesebuch beleuchtet die Schlüsselakteure, Orte und Institutionen dieser Entwicklung und wirft ein Licht auf die deutsche (post-)koloniale Geschichte. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Ökologie der Stadt
Ökologie der Stadt , Spannend und vielfältig ist das Thema der Stadtentwicklung. Wie haben sich Stadt und >natürliche , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 26.00 € | Versand*: 0 € -
Unsere grüne Stadt
Unsere grüne Stadt
Preis: 9.49 € | Versand*: 3.95 €
-
Was ist der Unterschied zwischen Marketingmaßnahmen und Marketingstrategie?
Marketingmaßnahmen sind konkrete Aktionen, die zur Umsetzung der Marketingstrategie dienen. Sie sind kurzfristig und taktisch ausgerichtet, z.B. die Schaltung von Anzeigen oder die Durchführung von Werbekampagnen. Die Marketingstrategie hingegen ist langfristig und strategisch angelegt und umfasst die Gesamtplanung und Ausrichtung des Marketings, z.B. die Zielgruppenbestimmung, Positionierung und Markenbildung.
-
Kann mir jemand den Unterschied zwischen Marktanalyse und Wettbewerbsanalyse erklären?
Die Marktanalyse untersucht den gesamten Markt, auf dem ein Unternehmen tätig ist, einschließlich der Kundenbedürfnisse, der Markttrends und der potenziellen Zielgruppen. Die Wettbewerbsanalyse hingegen konzentriert sich auf die direkten Wettbewerber eines Unternehmens und analysiert deren Stärken, Schwächen, Strategien und Marktanteile. Während die Marktanalyse den Gesamtmarkt betrachtet, fokussiert sich die Wettbewerbsanalyse auf die direkte Konkurrenz.
-
"Warum ist die Zielgruppenanalyse ein wichtiger Bestandteil jeder Marketingstrategie?"
Die Zielgruppenanalyse hilft dabei, die Bedürfnisse und Vorlieben der potenziellen Kunden zu verstehen. Durch gezielte Ansprache der Zielgruppe können Marketingmaßnahmen effektiver gestaltet werden. Eine genaue Zielgruppenanalyse trägt dazu bei, Streuverluste zu minimieren und die Effizienz der Marketingstrategie zu steigern.
-
Wie können Unternehmen effektiv eine Zielgruppenanalyse durchführen, um ihre Marketingstrategie zu optimieren?
Unternehmen können eine Zielgruppenanalyse durchführen, indem sie Daten über ihre bestehenden Kunden sammeln und analysieren. Anhand dieser Informationen können sie demografische Merkmale, Verhaltensweisen und Interessen ihrer Zielgruppe identifizieren. Durch die Verwendung von Tools wie Umfragen, Analysen von Social-Media-Daten und Kundenumfragen können Unternehmen ihre Marketingstrategie gezielt optimieren.
Ähnliche Suchbegriffe für Stadt:
-
Stadt Land Ferienspaß
Spielspaß für die Ferien ohne Ende!In diesem Block finden sich über 90 Vorlagen für den Spieleklassiker „Stadt Land Fluss“ - mit vielen Kategorien speziell für die Ferien aber auch mit den klassischen Varianten und mit anderen ganz neuen verrückten Vorschlägen. Es gibt 8 Spielvarianten mit zahlreichen Vorlagen sowie noch frei gestaltbare Seiten für die eigenen Ideen der Spielerinnen und Spieler!Über 90 Vorlagen mit lustigen Kategorien8 unterschiedliche Spielvarianten von urlaubsreif oder klassisch bis ganz frei zum Selbergestaltenfür 2 oder mehr Spielerinnen und Spielermit vielen Ideen für weitere Rubriken
Preis: 9.99 € | Versand*: 4.90 € -
Die postkoloniale Stadt lesen
Die postkoloniale Stadt lesen , Obwohl das Thema Kolonialismus in letzter Zeit viel diskutiert wird, können wir mit dem Wissensstand bislang nicht zufrieden sein. Das zeigt sich besonders auf der lokalen Ebene der Stadt: Wie hat sich der Imperialismus des Deutschen Reiches mit seinem Ausgreifen nach Übersee, aber auch nach Ost- oder Südosteuropa im städtischen Leben niedergeschlagen und was ist davon geblieben? »Die postkoloniale Stadt lesen« befasst sich mit dem Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg - mit Bauten, Verkehrsknotenpunkten, Organisationen (staatlich und nicht-staatlich), Firmen und Kultureinrichtungen, aber auch mit konkreten Personen, die mit dem imperialen Projekt (und auch dem Widerstand dagegen) in Verbindung standen. Im einleitenden Essay erläutern Natalie Bayer und Mark Terkessidis die theoretischen Ausgangspunkte und die praktische Herangehensweise und umreißen eine neue Stadtforschung, die den Kolonialismus nicht als historischen Sonderfall behandelt, sondern als dynamisches Moment in der Entwicklung von Städten. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202209, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Bayer, Natalie~Terkessidis, Mark, Seitenzahl/Blattzahl: 247, Keyword: Berlin; Kulturgeschichte; Imperialismus; Stadtforschung; Lokalgeschichte; Geschichtsmethodik; Stadtgeschichte; Kolonialismus; Deutsche Kolonien; Postkolonialismus; Rassismus; Migrationsgeschichte; Dekoloniale Kritik; Geschichtstheorie; Stadtentwicklung; Städte, Fachschema: Befreiung~Berlin / Geschichte (bis 1945)~Berlin / Stadtteile~Europa / Geschichte, Kulturgeschichte~Imperialismus~Kolonialgeschichte~Kolonialismus~Zwanzigstes Jahrhundert, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein~Europäische Geschichte~Nationale Befreiung und Unabhängigkeit, Postkolonialismus, Region: Berlin, Zeitraum: zweite Hälfte 19. Jahrhundert (1850 bis 1899 n. Chr.)~20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.), Warengruppe: TB/Politikwissenschaft/Soziologie/Populäre Darst., Fachkategorie: Kolonialismus und Imperialismus, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verbrecher Verlag, Verlag: Verbrecher Verlag, Verlag: Verbrecher Verlag GmbH, Länge: 200, Breite: 139, Höhe: 30, Gewicht: 406, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Stadt-Wölfe (Samin, Masih)
Stadt-Wölfe , In unseren Hunden schlummert wölfisches Erbe. Die Herausforderung ist, diese Naturinstinkte mit den Gegebenheiten im urbanen Umfeld in Einklang zu bringen. Als Sichtjäger stehen sie z. B. bei dem vorbeifahrenden Auto/Radfahrer/Bus vor der Herausforderung, nicht in den Jagdmodus zu verfallen. Und sicher sah die Natur nicht vor, dass ein Schäferhund mit seinen 250 Millionen Riechzellen den Abgasen und tausenden anderen Reizen ausgesetzt ist. Wie schützen sich die Menschen vor dieser täglichen Flut? Und wie erleben unsere Stadt-Wölfe diesen Lebensstil? Masih Samin lebt selbst mit seien Hunden im Herzen Kölns. Seine Erfahrungen hat er in diesem Buch zusammengetragen, mit dem er Hundehaltern helfen will, ihren Alltag zu koordinieren. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210302, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: GU Haus & Garten Tier-spezial##, Autoren: Samin, Masih, Seitenzahl/Blattzahl: 208, Abbildungen: 150 Fotos, Themenüberschrift: PETS / Dogs / Training, Keyword: Gu;Instinkte; Hunde;Hund in der Stadt;Hund hat Angst; Hundepsychologie;Hundehalter;Hundeerziehung; Hundeverhalten;Hundetraining;Hundesprache; Körpersprache;Körper-Sprache;Junghund; Mensch-Hund-Beziehung;Leinenführigkeit;Kommunikation; Stadtlärm;Richtig verstehen;Probleme; masih samin;Wolf;Straßenverkehr und Hunde, Fachschema: Hund / Aufzucht, Erziehung, Pflege, Fachkategorie: Kinder/Jugendliche: Natur- & Tiergeschichten, Warengruppe: HC/Tiere/Jagen/Angeln, Fachkategorie: Hundeerziehung, Hundetraining, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Graefe und Unzer Verlag, Verlag: GRFE UND UNZER Verlag GmbH, Länge: 242, Breite: 193, Höhe: 22, Gewicht: 799, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, eBook EAN: 9783833876172, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 19.99 € | Versand*: 0 € -
räder Poesiefensterbild Stadt grau
Fensterdeko | HängedekoElegante Fensterdeko von räder. Das Poesiefensterbild Stadt ist aus durchgefärbtem teilweise gefrostetem Glas gefertigt und kann mithilfe des Stahlseils sicher an gewünschter Stelle aufgehangen werden. Das goldene Decal setzt besondere Highlights und macht das Fensterbild zu einem echten Hingucker.
Preis: 19.94 € | Versand*: 3.99 €
-
Welche Rolle spielt die Marktanalyse bei der Entwicklung einer erfolgreichen Marketingstrategie?
Die Marktanalyse hilft dabei, den Markt und die Bedürfnisse der Zielgruppe zu verstehen. Sie liefert wichtige Informationen über die Konkurrenz und Trends in der Branche. Auf Basis dieser Erkenntnisse kann eine zielgerichtete und erfolgreiche Marketingstrategie entwickelt werden.
-
Was sind die verschiedenen Anwendungen von Segmente in der Datenanalyse, Marketingstrategie und Kundensegmentierung?
Segmentierung in der Datenanalyse ermöglicht es, große Datensätze in kleinere, homogenere Gruppen aufzuteilen, um Muster und Trends zu identifizieren. Im Marketing können Segmente genutzt werden, um gezielte Werbekampagnen für spezifische Kundengruppen zu erstellen und die Effektivität der Marketingstrategie zu verbessern. Bei der Kundensegmentierung werden Kunden in Gruppen mit ähnlichen Bedürfnissen, Verhaltensweisen oder Merkmalen eingeteilt, um personalisierte Angebote und Dienstleistungen anzubieten und die Kundenzufriedenheit zu steigern. Durch die Anwendung von Segmenten in diesen Bereichen können Unternehmen ihre Ressourcen effizienter einsetzen und ihre Geschäftsziele besser erreichen.
-
Was sind die verschiedenen Anwendungen von Segmente in der Datenanalyse, Marketingstrategie und Kundensegmentierung?
Segmentierung in der Datenanalyse ermöglicht es, große Datensätze in kleinere, homogene Gruppen aufzuteilen, um Muster und Trends zu identifizieren. Im Marketing können Segmente genutzt werden, um gezielte Werbekampagnen für spezifische Zielgruppen zu erstellen und die Effektivität der Marketingstrategie zu verbessern. Bei der Kundensegmentierung werden Kunden in verschiedene Gruppen eingeteilt, um ihre Bedürfnisse und Präferenzen besser zu verstehen und maßgeschneiderte Angebote und Dienstleistungen anzubieten. Durch die Anwendung von Segmenten in diesen Bereichen können Unternehmen ihre Ressourcen effizienter einsetzen und ihre Kunden besser verstehen und bedienen.
-
Was sind die verschiedenen Anwendungen von Segmente in der Datenanalyse, Marketingstrategie und Kundensegmentierung?
Segmentierung in der Datenanalyse ermöglicht es, große Datensätze in kleinere, homogene Gruppen aufzuteilen, um Muster und Trends zu identifizieren. Im Marketing können Segmente genutzt werden, um gezielte Werbekampagnen für spezifische Kundengruppen zu erstellen und die Effektivität der Marketingstrategie zu verbessern. Bei der Kundensegmentierung werden Kunden in verschiedene Gruppen eingeteilt, um ihre Bedürfnisse und Präferenzen besser zu verstehen und maßgeschneiderte Angebote und Dienstleistungen anzubieten. Durch die Anwendung von Segmenten können Unternehmen ihre Kunden besser verstehen, ihre Marketingstrategie optimieren und ihre Geschäftsziele effektiver erreichen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.